CO2-Anlage 500g mit Nachtabschaltung, Inline-Diffusor 16 mm
wieder verfügbar ab ca.: unbekannt


CO2-Anlage 500 g, Mehrweg-System mit Nachtabschaltung und CO2 Inline-Diffusor 16/22 mm
Eine CO2-Düngung ist für gutes Pflanzenwachstum unumgänglich. Vor allem durch die stetig steigende Beleuchtungsstärke moderner Aquarien wird der Bedarf der Pflanzen an CO2 und Nährstoffen immer höher. Pflanzen bestehen neben Wasser zum größten Teil aus Kohlenstoff. Diesen bezieht die Pflanze aus CO2, genauso wie ihre Hauptenergiequelle, den Zucker.
Herrscht im Aquarium Mangel an verfügbarem CO2, können Pflanzen nicht wachsen, selbst wenn alle anderen Nährstoffe und Licht ausreichend vorhanden sind. Die Folge sind meist Kümmerwuchs und Algenbildung. Mit dem Kauf unserer CO2-Anlage löst du dieses Problem.
Dank integriertem Magnetventil am Druckminderer führst du dem Aquarium nur CO2 zu, wenn Pflanzen es benötigen. Mit der Beleuchtung gekoppelt lässt sich so die Reichweite einer Flaschenfüllung um den Faktor 2 bis 3 erhöhen (bezogen auf eine Beleuchtungdauer von 8 - 12h täglich). Das erhöht den Komfort und verringert die Betriebskosten. Gleichzeitig sinkt das Risiko, dass Nachts das CO2 Niveau zu stark ansteigt.
Für Aquarien bis ca. 250 Liter Volumen.
Die CO2-Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
![]() |
wiederbefüllbare CO2 Flasche 500 g mit Schutzbügel und Standfuß aus Kunststoffselbstverständlich gefüllt und fabrikneu mit 10 Jahren TÜV.Kompakt: Höhe von nur ca. 42 cm. Made in Germany |
![]() |
Druckminderer mit integrierter Nachtabschaltung und RückschlagventilAnzeige für Flaschendruck bis 160 Bar.Anzeige für Arbeitsdruck bis 4 Bar. Arbeitsdruck regelbar. Präzisions-Feinnadelventil zur exakten Einstellung der Blasenzahl. Nachtabschaltung: Magnetventil stromlos geschlossen hochwertiges Messing-Rückschlagventil zum Schutz der CO2-Anlage vor Wasserschäden. |
![]() |
CO2-Schlauch klar, 3 Meterunauffälliger, transparenter CO2-fester Schlauch.Durchmesser: 4/6 mm |
![]() |
CO2 Inline-Diffusor für Schlauch 16/22 mmInline-Diffusoren werden am Auslassschlauch des Außenfilters angeschlossen. Die feinen CO2-Perlen werden im Schlauch verwirbelt und kommen idealerweise vollständig gelöst im Aquarium an. Ein Inline-Diffusor ist zweifellos eine der effizientesten Möglichkeiten, CO2 im Aquarienwasser zu lösen.Bitte achte auf die richtige Größe des Schlauchanschlusses deines Außenfilters. |
mit Montageanleitung
Ausführliche Anleitung mit Sicherheitshinweisen und Schritt-für-Schritt Erklärung zum Zusammenbau der Anlage.
-
5 Sterne3
-
4 Sterne0
-
3 Sterne0
-
2 Sterne0
-
1 Stern0
Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit
Artikel bewerten