Tropica Aquarium Plants

Tropica Aquarium Plants - seit 1970 das Synonym für Aquariumpflanzen von herausragender Qualität.

Gegründet von Holger Windeløv nach dem der berühmte Windeløv-Javafarn benannt wurde, entwickelte sich Tropica Aquarium Plant zu einem international erfolgreichem Unternehmen. Seither bescherte uns Tropica viele eigene Züchtungen und brachte zahlreiche Pflanzen ins Hobby.

Als Pioniere in der Pflanzenzucht und Vermehrung entwickelte Tropica mit 1-2-Grow! sterile Pflanzen auf Nährgel für die Aquaristik. Den technischen Vorsprung merkt man den Pflanzen heute noch an, vergleicht man 1-2-Grow mit Pflanzen anderer In Vitro Hersteller.

Die Liebe zum Detail zeigt sich aber auch in den bepflanzten Wurzeln und Steinen. Hier stimmt die Qualität einfach, die Pflanzenmasse entspricht meist mehreren Töpfen, die Pflanzen sind gesund und vital.

Der Anspruch die Freude an der Aquaristik zu fördern und Erfolgserlebnisse zu ermöglichen, löst Tropica mit seinen Aquarienpflanzen seit Jahren mit unglaublicher Leidenschaft ein.

Neben Aquarienpflanzen bietet Tropica auch überaus nützliches Zubehör rund um die erfolgreiche Aquaristik an. Von Schere und Pinzette, Soil und Nährboden bis hin zum exzellenten Dünger oder CO2-Technik, alles ist optimal auf die erfolgreiche Pflanzenpflege ausgerichtet.

Überzeugen Sie sich von unserem Sortiment, das ständig weiter ausgebaut wird. Bei In Vitro und Moosen sind wir komplett, die Topfpflanzen ergänzen wir laufend um weitere interesante Arten.