Unsere Versandkosten


Deutschland

Wir versenden per DHL und GLS. Die Versandkosten hängen vom Warenwert, dem Gewicht und der Beschaffenheit der ausgewählten Produkte Ihrer Bestellung ab und werden  Ihnen vor Abgabe der Bestellung nochmals mitgeteilt.
 

Paketversand per GLS
(Keine Packstation möglich)

Paketversand per DHL Winterversand per DHL
mit Heat Pack und Styroporbox
Warenwert bis 19,- €: 3,50 € bis 19,- €: 4,90 € bis 19,- €: 8,90 €
Warenwert bis 29,- €: 2,50 € bis 39,- €:3,90 € bis 69,- €: 7,90 €
Versandkostenfrei ab 29,00 € 39,00 € 69,00 €
Lieferzeit 1 - 2 Werktage 1 - 3 Werktage 1 - 3 Werktage
taggleicher Versand  bei Bestellung bis 15.30 Uhr möglich bei Bestellung bis 12.30 Uhr möglich Mo - Do bis 12.30 Uhr möglich

Bitte beachten:

Bestellungen an Packstationen oder Postfilialen können nicht per GLS versandt werden.
 


Europa / Europe

Wir versenden ausschließlich nichtverderbliche und unzerbrechliche Produkte ins Ausland. Es können keine Pflanzen oder Aquarien bestellt werden. Ist die Bestellung schwerer als 30 kg, addieren sich die Versandkosten gemäß unten stehender Staffel.

We do not ship Plants, Animals or Aquariums outside Germany. If the weight of your Order is over 30 kg, the shipping costs will sum up according to the table shown below.

We regularly ship to Austria, Belgium, Netherlands, Luxemburg, Denmark, Sweden and Italy. If you are living in another EU-Country, please, ask for your shipping fees.

AT, BE, NL, LU

per GLS

EU

per DHL

Bestellungen bis 3 kg Gewicht 6,90 € 13,90 €
Bestellungen bis 20 kg Gewicht 12,90 € 19,90 €
Bestellungen bis 30 kg Gewicht 16,90 € 26,90 €
Lieferzeit 1 - 3 Werktage 3 - 5 Werktage


Hinweise zum Versand von Pflanzen

Wir nehmen bei Nichtverfügbarkeit keine automatische Ersatzlieferung mit Pflanzen unserer Wahl vor. Wir würden nur selten deinen Vorstellungen entsprechen. Sollten deine bestellten Pflanzen nicht verfügbar, bzw. nicht in einem qualitativ einwandfreiem Zustand sein, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um mögliche Alternativen zu erörtern.
 

Ablauf der Lieferung

Du erhälst nach Übergabe der Bestellung an den Paketdienst eine Email über den Versand der Ware.
In der Email findest du auch einen Link zum Paket-Tracking. So hast du stets einen Überblick, wo deine Sendung gerade ist.
Registrierte Kunden können auch über die Auftragshistorie direkt das Pakettracking zur Bestellung aufrufen.


Lieferverzögerung wegen nichtverfügbaren Artikeln

Sollte ein zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbarer Artikel (kein Bestand oder die Bestellmenge übersteigt unseren Lagerbestand) aufgrund von Lieferverzögerungen unserer Lieferanten kurzfristig nicht lieferbar sein, wird dir das bereits im Warenkorb angezeigt.

Wir nehmen grundsätzlich keine Teillieferungen vor. Sollte sich die Lieferung aber um mehr als 7 Werktage verzögern, weil unsere Lieferanten nicht verfügbare Artikel nicht rechtzeitig liefern können, nehmen wir auf unsere Kosten Teillieferungen vor.


Alle Preisangaben verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen zur Verfügung, sobald Sie etwas in den Warenkorb gelegt haben.