Wir versenden per DPD und Spedition. Die Versandkosten hängen vom Warenwert und der Beschaffenheit der ausgewählten Produkte ab und werden dir vor Abgabe der Bestellung nochmals mitgeteilt.
Paketversand per DPD
Warenwert bis 29,00 €
3,90 €
Versandkostenfrei ab
29,00 €
Lieferzeit
1 - 3 Werktage
taggleicher Versand
Mo - Fr bis ca. 13.00 Uhr möglich
Speditionsversand
Sperrige Artikel, wie Aquarien und Aquarienschränke versenden wir innerhalb Deutschlands per Spedition.
Die Versandkosten betragen für Halbpaletten bis 80 x 60 cm 79,- €, für größere Paletten 129,- € pro Palette.
Europa / Europe
Wir versenden ausschließlich in die nachstehenden Länder. Wenn du in einem anderen Land lebst, können wir dich leider nicht beliefern.
We only ship to the following Countries. If you are living in another EU-Country, we are sorry, but we can't ship to your country.
Aquarien können nicht ins Ausland geliefert werden.
We do not ship Tanks outside Germany.
Pflanzenbestellungen werden aufgrund der längeren Paketlaufzeit ins Ausland aussließlich in der wamen Jahreszeit und nur Montags und Dienstags versendet
We ship Plants outside Germany only at warm temperatures and only on Mondays and Tuesdays due to the longer shipping time.
Das Maximalgewicht einer Bestellung beträgt 30 kg.
The maximum weight per Order is 30 kg
per DPD
BE, NL, LU, DK, CZ
Bestellungen bis 5 kg Gewicht
8,90 €
Bestellungen bis 10 kg Gewicht
11,90 €
Bestellungen bis 30 kg Gewicht
14,90 €
Lieferzeit
1 - 4 Werktage
Hinweise zum Versand von Pflanzen
Wir nehmen bei Nichtverfügbarkeitkeine automatische Ersatzlieferung mit Pflanzen unserer Wahl vor. Wir würden nur selten deinen Vorstellungen entsprechen.
Sollten deine bestellten Pflanzen nicht verfügbar, bzw. nicht in einem qualitativ einwandfreiem Zustand sein, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um mögliche Alternativen zu erörtern.
Pflanzen können nicht per Vorkasse bestellt werden, da die Laufzeiten bis zum Zahlungseingang der Qualität der Pflanzen nicht zuträglich ist.
Ablauf der Lieferung
Du erhälst nach Übergabe der Bestellung an den Paketdienst eine Email über den Versand der Ware.
In der Email findest du auch einen Link zum Paket-Tracking. So hast du stets einen Überblick, wo deine Sendung gerade ist.
Registrierte Kunden können auch über die Auftragshistorie direkt das Pakettracking zur Bestellung aufrufen.
Lieferverzögerung wegen nichtverfügbaren Artikeln
Sollte ein zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbarer Artikel (kein Bestand oder die Bestellmenge übersteigt unseren Lagerbestand) aufgrund von Lieferverzögerungen unserer Lieferanten kurzfristig nicht lieferbar sein, wird dir das bereits im Warenkorb angezeigt.
Wir nehmen grundsätzlich keine Teillieferungen vor. Sollte sich die Lieferung aber um mehr als 7 Werktage verzögern, weil unsere Lieferanten nicht verfügbare Artikel nicht rechtzeitig liefern können, nehmen wir auf unsere Kosten Teillieferungen vor.
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.